IPAF – International Powered Access Federation

Startscreenx | Clever and Safe | IPAF | Cross Media Cloud | flüggedesign

Für die regelmäßigen Messeauftritte und Informationsveranstaltungen in Ausbildungsstätten der International Powered Access Federation (IPAF) entwickelte die Studenten-Agentur Flüggedesign ein interaktives Quiz. Dieses soll dem Interessiertem die Möglichkeit geben sein Wissen über Hubarbeitsbühnen, Arbeiten in Höhen und Arbeitssicherheit zu testen.

Die ungezwungene Vermittlung der vermeintlich trockenen Inhalte war dabei das oberste Ziel. Dafür wurde das Quiz so konzipiert, dass es auf iPads selbständig läuft und schnell und einfach zu bedienen ist. Auch wurden freche Kommentare, Videos und Animationen integriert. Für den Spieltrieb gibt es einen Highscore in dem der Spieler seine erspielten Punkte eintragen kann.

Für die technische Belange in diesem Projekt stand die Cross Media Cloud den Kreativen zur Seite und führte die finale Umsetzung durch.

Weiteres auf diesem Blog

Nach Thema sortiert