SMS Forwarder

SMS Forwarder

Aus den Bedürfnissen ortsunabhängig leben und arbeitender Personen entstand die Idee zu einem modernen Service der den Umgang mit wichtigen SMS im Ausland vereinfacht. Häufige SIM-Karten- und somit Rufnummern-Wechsel sind immer wieder ein nerviger Teil des Alltags.

Das Projekt wurde nach der Lean-Startup-Methode gestartet und am Markt erprobt.
Die weltweite Nachfrage erfüllte nicht die Ansprüche um den Service langfristig zu betreiben und wurde somit im Herbst 2017 eingestellt.

Benutzer konnten aus über 13 Ländern Rufnummern mieten um auf diese Nummern jederzeit Text-Nachrichten zu erhalten. Diese wurden bei Eingang sofort auf die gewünschte E-Mail-Adresse weitergeleitet. Außerdem konnten Benutzer ihre privaten Mitteilungen unmittelbar mittels Browser abrufen.

Die Umsetzung erfolgte in Form der Verknüpfung verschiedener REST-APIs mit WordPress als steuerndes Zentrum. Die zuverlässige Verwaltung der Benutzer und Schutz ihrer privaten Inhalte war einer der Kern-Bausteine.
Die Abo-Verwaltung und deren Bezahlung wurde mittels Monsum (FastBill Automatic) abgewickelt. Für die sichere und zuverlässige Bereitstellung der Rufnummern und SM-Services wurde Twilio verwendet.


Wir helfen gerne auch deinem Projekt die vielseitigen Möglichkeiten durch die Verwendung von APIs zu nutzen. Kontaktiere uns oder frage konkret mit mehr Details an.

Weiteres auf diesem Blog

Nach Thema sortiert