Über Cross Media Cloud

Wir sind Spezialisten, die den Unternehmenserfolg von mittelständischen Unternehmen durch WordPress-basierte Webprojekte voran treiben wollen.

Wir kommunizieren verständlich, und liefern durchdachte Qualität, die Individualität zulässt.

Wir handeln agil
Wir konzipieren, setzen um und betreuen langfristig. Wir hören zu, beraten, designen, coden. Individuell wie unsere Kunden es brauchen.

Wir vertrauen auf WordPress
WordPress hat tausende Entwickler, ist OpenSource ohne Lizenz-Gebühren und online tausenfach bewährt. Wir schätzen die Benutzerfreundlichkeit und Stabilität.

Wir liefern Qualität
Qualität ist wertvoll. Code-Qualität ist elementar. Wir sind anspruchsvoll für unsere Kunden. Wir sorgen für Sicherheit, Stabilität, Skalierbarkeit, Update- und Zukunftssicherheit.

Wir sind offen und ehrlich
Eine langfristige Zusammenarbeit ist das Ziel. Aber wir binden unsere Kunden nicht an uns über proprietäre Software oder Verträge. Wir schätzen Vertrauen und OpenSource Software.

Wir profitieren von der WordPress Community
Wir profitieren in unserer Arbeit von der Offenheit der WordPress Community. Darum ist es uns wichtig, etwas zurück zu geben. Wir organisieren WP Meetups und WordCamps.

Wir arbeiten ortsunabhängig
Wir agieren ortsunabhängig und finden so fachlich und menschlich die passenden Arbeitsorte. Jeder soll in seinem selbst gewählten Umfeld arbeiten. Am Ende steht bessere Arbeitsergebnisse.

Historie

Cross Media Cloud wurde 2010 von Ralf Wiechers gegründet. Aus einer Selbstständigkeit während des Studiums ist im Laufe der letzten fünf Jahre eine ortsunabhängig agierende Beratungsfirma gewachsen.